Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / ÖH Wahlen 2015

ÖH Wahlen 2015

Nur wer nicht wählt, hat nichts zu sagen!

Wahlzeiten

Dienstag, 19. Mai 2013, 9:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch, 20. Mai 2013, 9:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag, 21. Mai 2013, 9:00 – 15:00 Uhr

Achtung: Zur Wahl ist unbedingt ein gültiger Lichtbildausweis mitzubringen!

Wahllokale

Alte Technik - Foyer Portier
Rechbauerstrasse 12, EG

Neue Technik - Foyer HS H
Kopernikusgasse 24, EG

Inffeldgasse 25D - Foyer
Inffeldgasse 25D, EG

Inffeldgasse - Foyer Studienzentrum
Inffeldgasse 10, EG

Du kannst unabhängig von deiner Studienrichtung in einem beliebigen Wahllokal deine Stimme abgeben.

Zur kommenden ÖH-Wahl treten von uns folgende tollen Individuen an:

Rene Berger

René Berger

Softwareentwicklung-Wirtschaft


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es ist wieder so weit vom 19. bis 21. Mai ist deine Stimme gefragt. Mein Name ist Renè Berger und ich bin das zweite Jahre in der StV tätig. Zu meinen Tätigkeiten zählen die Mithilfe und Mitorganisation bei den vielen Ständen im Inffeld, ein großes Projekt wie die Vortragsreihe, für die es gilt, immer bekannte Vortragende und interessante Themen organisieren und eine weitere Tätigkeit ist die Vertretung für euch Studierende in der Studienkommission, wobei es darum geht, eure Pflichten und Rechte als Studierende zu wahren und den besten Studienplan auszuarbeiten. Unter dem Motto: Wer nicht wählt, hat nichts zu sagen. Bitte ich dich um deine Stimme, damit ich mich auch in Zukunft für dich einsetzen kann. #oeh15

David Fürntratt

David Fürntratt

Lehramt Infromatik


Ich heiße David Fürntratt und studiere Lehramt Informatik im 6. Semester. Seit 2014 bin ich Mitglied der Basisgruppe und habe vor, es noch lange zu bleiben!

Linda Kolb

Linda Kolb

Softwareentwicklung-Wirtschaft


Ich studiere Softwareentwicklung-Wirtschaft im 6. Semester und bin seit zwei Jahren Mitglied der Basisgruppe. Ich habe einige Spieleabende organisiert, bin für unsere Homepage zuständig und vertrete Studierende in der Studienkommission. Studieren ist oft nicht leicht - deshalb ist es mir ein Anliegen, euch bei eurem Abschluss (und vor allem dem Weg dahin) zu unterstützen!

Jonny Lüftenegger

Johannes Lüftenegger

Softwareentwicklung-Wirtschaft


Als ich 2012 der BIS beigetreten bin, dachte ich mir: „Schimpfen allein ist zu wenig“, weil sich damit nichts ändert. Seither setze ich mich dafür ein, dass die Anliegen und Probleme der Studierenden schnell und unkompliziert behandelt werden. Mein Beweggrund, mich für die Wahl der Studienvertretung erneut aufstellen zu lassen, ist, dass ich mich weiterhin für die Studierenden einsetzen will. Ich möchte gerade den Studienanfängern jenen Support geben, den auch ich damals als „Erstsemestriger“ von den Mitgliedern der Studienvertretung bekommen habe. Bei Ständen und Veranstaltungen der BIS bin ich stets anzutreffen, um über aktuelle Themen oder Probleme zu diskutieren. Ich freue mich über deine Stimme!

Lukas Radacher

Lukas Radacher

Softwareentwicklung-Wirtschaft


Ich studiere Softwareentwicklung-Wirtschaft und bin mittlerweile seit knapp 2 Jahren in der Basisgruppe tätig. Vor allem die Mitorganisiation von Veranstaltungen und die Mitarbeit bei eben diesen haben es mir angetan. Nebenbei arbeiten ein paar Kollegen und ich am Studienführer und seiner Aktualisierung. Mein Ziel ist es, nicht nur Leuten beim Studieren zu helfen, sondern auch für ein wenig Ablenkung vom Alltagsstress zu sorgen.

Christina Tögl

Christina Tögl

Informatik


Ich studiere Informatik im 4. Semester und gehöre seit eineinhalb Jahren zur Basisgruppe.
In meinem ersten Jahr konnte ich als Jahrgangssprecherin erste Erfahrungen im Team der Studierendenvertretung sammeln und bin gespannt welche neuen Projekte in Zukunft auf mich zukommen werden. Ich freue mich darauf auch noch weitere Jahre teil des großartigen Teams zu sein, das sich stets um die Interessen der Studierenden bemüht.

Bookmark & Share: