Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Erstsemestrigen Tutorium

Erstsemestrigen Tutorium

Was ist das Erstsemestrigentutorium?

In einer Gruppe mit ca. 20 anderen Erstsemestrigen begleiten dich zwei bis drei Erstsemestrigentutoren aus höheren Semestern deines Studiengangs durch die ersten paar Wochen deines Studiums. Es wird mehrere Treffen geben, bei denen dich lustige (und auch informative!) Aktivitäten erwarten, wobei du brennende Fragen zum Studium und allem drumherum stellen kannst. Die Tutoren zeigen euch Graz, die Uni und deren Einrichtungen, damit ihr perfekt ausgerüstet ins Unileben starten könnt. Nebenbei macht es auch noch Spaß und du lernst andere Studenten und Studentinnen kennen!

Welchen Nutzen habe ich davon?

Du wirst andere Studenten und Studentinnen deines Studiengangs und die TU Graz kennen lernen. Die Tutoren können dir wertvolle Tipps und Tricks verraten, da sie immerhin mal in derselben Lage waren.

Wie kann ich teilnehmen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Gleich im Anschluss an die Welcome Days kannst du dir eine Gruppe aussuchen und in dein erstes Tutorium starten! (Pendelnde sind herzlich eingeladen ihre Kontaktdaten zu hinterlassen um über das nächste Tutorium informiert zu werden.)

All jene, die die WCD verpasst haben, können einfach persönlich bei der Basisgruppe in der Inffeldgasse 16b, EG, vorbei kommen oder eine E-Mail an bis@htu.tugraz.at schreiben mit dem Betreff “Ich will zum ES-TUT!” und werden dann einer Gruppe zugeteilt!

Die Basisgruppe wünscht dir einen schönen Semesterstart!! C U @ TU!

Bookmark & Share: